vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/7
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Konzil der Vier
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Luciani Simone Tascini Daniele
  Grafik Demaegd Arnaud Moscon Valentina Carey Fiona
  Redaktion Reinartz Marko Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 70 min 10+ de 2015
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Karten - Lauf - Strecken- / Netzwerk-Bau
Das Konzil der Vier

Das Konzil der Vier

 

Räte aus vier Adeligen regieren die Königreiche im Imperium. Die Spieler sind Kaufleute die Bewilligungen erlangen wollen, um Läden in den Städten der drei Königreiche zu errichten. Der aktive Spieler zieht eine Politik-Karte und macht Aktionen. Optionen dafür sind Stadtrat wählen, Bewilligung mit Karten in den Farben der Räte und mit Geld erwerben und Bonus umsetzen, Laden mit Bewilligung bauen oder Laden mit Hilfe des Königs für Geld und Karten analog Bewilligungserwerb bauen. Dazu kommen fakultative Nebenaktionen und Fortschritt auf der Adelsleiste. Baut jemand seinen letzten Laden, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.

 

Aufbauspiel für für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Cranio Creations / Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Simone Luciani, Daniele Tascini

Gestaltung: Arnaud Demaegd, Valentina Moscon, Fiona Carey

Web: -

Art. Nr. 15HE832

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/7
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Das Rotkäppchen Duell ( Ein verdrehtes Märchen )
  Verlag Game Factory
  Autor Reiser Christoph Steinwender Arno
  Grafik Moscon Valentina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 5+ de 2017
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder - Literatur
Das Rotkäppchen-Duell

Das Rotkäppchen-Duell

 

Drei Picknickkörbe sind im Wald versteckt und müssen für die Großmutter gefunden werden. Jeder Spieler hat ein Set von 15 Bäumen und beide stellen die Bäume abwechselnd in die Tischmitte, Bild zu sich, möglichst zwischen die Bäume des Gegenspielers, und merken sich ihre leeren Bäume! Dann dreht man jeweils einen Baum um: Der Wegweiser hat keine Wirkung, beim Wolf muss man einen Picknickkorb an den Mitspieler geben, einen Korb darf man nehmen und für den Jäger darf man noch einen Baum umdrehen. Wer drei Körbe gefunden hat, bekommt einen Taler und ein neuer Wald wird aufgestellt. Wer zwei Taler hat gewinnt.

 

Suchspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2017

Autor: Christoph Reiser, Arno Steinwender

Gestaltung: Valentina Moscon

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646191

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/7
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dungeon Bazar
  Verlag Cranio Creations
  Autor Cecchetto Paolo Tascini Daniele Luciani Simone
  Grafik Moscon Valentina Christofori Ugo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ en 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
Dungeon Bazar

Dungeon Bazar

 

Als Händler verkaufen wir Güter an Helden, die Drachen besiegen wollen. Warenstapel und Regelkarten liegen aus, dazu drei Helden. Man bietet Chips und setzt dann reihum in Höhe der Gebote einen dieser Chips zu den Waren; es dürfen nie Chips gleichen Werts bei einem Stapel liegen. Dann werden die Stapel abgearbeitet und man wählt in Relation zum Wert des Chips und der Anzahl der Bieter bei der Ware eine Ware aus und bezahlt dann dafür, sie in der eigenen Auslage anzubieten. Nun kaufen die Helden in Reihenfolge ihrer Wünsche entsprechend den gültigen Regeln, zum Beispiel möglichst billig, solange sie Geld haben.

 

Bietspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Cranio Creations 2014

Autor: Paolo Cecchetto, Simone Luciani, Daniele Tascini

Grafiker: Ugo Cristofori/kiinastudio.it, Valentina Moscon

Web: www.craniocreations.com

Art.Nr.: 580318

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/7
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dungeon Bazar Merchant Tile
  Verlag Cranio Creations
  Autor Cecchetto Paolo Tascini Daniele Luciani Simone
  Grafik Moscon Valentina Christofori Ugo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ en 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Dungeon Bazar Merchant Tile

Dungeon Bazar Merchant Tile

 

Wer Merchant Tile wählt, nützt die Reste in dieser Farbe, die die anderen übergelassen haben, der Merchant hat jeweils einen Troll als Vertrauten. In seinem Zug kann man den Merchant oder den Troll bewegen. A) Der Troll hat bis zu drei Aktionen, kann aber den Goblin nicht tragen und man beginnt mit einem Goblin weniger. Der Troll zählt 3 für die Belohnungsverteilungsphase. B) Der Troll hat bis zu vier Aktionen und kann Goblins tragen, man zahlt 1 Münze wenn man ihn bewegt. Wert 0 für die Belohnungsverteilungsphase.

 

Erweiterung für Dungeon Bazar für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Cranio Creations 2014

Autor: Paolo Cecchetto, Simone Luciani, Daniele Tascini

Grafiker: Ugo Cristofori/kiinastudio.it, Valentina Moscon

Web: www.craniocreations.com

Art.Nr.: 580318

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/7
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flock
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Mortimer David J.
  Grafik Moscon Valentina Tseng Paul
  Redaktion Goodenough John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 14+ en 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Flock

Flock

 

Mit Füttern, Nestbau und Schlüpfen vergrößert man seinen Vogelschwarm. Man wählt Einsetzen eines Vogels aus dem Vorrat auf eine von sechs Aktionskarten oder Aktivieren einer Karte mit mindestens einem Vogel. Alle Spieler mit Vogel auf dieser Karte führen sie - für jeden Vogel - gegen Bezahlung mit Ressourcen aus oder nicht. Vögel der Karte gehen in den Vorrat. Dominance und Competition Karten werden in Hackordnung ausgeführt; für Competition bezahlt man Erhaltungskosten pro Vogel, setzt Vögel um und wertet Aktionskarten und Vögel im Vorrat. Wird die Competition Karte zum dritten Mal aktiviert, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

 

Worker Placement für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2016

Autor: David J. Mortimer

Gestaltung: Valentina Moscon, Paul Tseng

Web: www.alderac.com

Art. Nr.: AEG 5841

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..6/7
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monsterturm
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Luciani Simone Tinto Antonio
  Grafik Moscon Valentina Reinartz Marco
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2015
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Monsterturm

Monsterturm

 

Der Turm am Hügel wurde restauriert, die Monster im Giebel müssen verjagt werden. Die Monster liegen im Turm und man zieht ein Zielplättchen. Alle schubsen gleichzeitig „ihr“ Monster in den Keller - dabei darf man nur einen Finger durch ein Fenster stecken und Stockwerk für Stockwerk nach unten schubsen. Man darf beide Hände und jedes Fenster verwenden. Fällt ein Monster aus dem Fenster, fängt es im Dach neu an. Nach Ablauf der Sanduhr wird der Turm angehoben und geprüft, welche Monster im Keller sind und man bekommt einen Trophäenmarker für passendes Monster laut Zielkarte. Dann beginnt eine neue Runde im Dach. Wer 15 Trophäen hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Heidelberger  Spieleverlag 2015

Autor: Simone Luciani, Antonio Tinto

Gestaltung: Valeria Moscon, Marco Reinartz

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE041

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..7/7
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tesseract
  Verlag Giochi Uniti
  Autor Acquati Giuliono Sorrentino Lorenzo Tucci
  Grafik Moscon Valentina Zanfi Matteo - Kiinastudio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ en it 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege
Tesseract

Tesseract

 

Vier Götter spielen mit dem Tesseract und der Balance des Universums. Jeder Teil des Tesseracts ist durch eine der drei kosmischen Farben definiert. Reihum wählt man eine Option: Equilibrium Karte nehmen und auslegen, danach eine zweite, in korrekter Ausrichtung; Eine Divine Interference Karte auf die Hand ziehen (max. 5); eine solche Karte auf das Tesseract spielen und umsetzen, aber nicht auf die gleiche Farbe. Ist dann die Anforderung einer Equilibrium-Karte erfüllt, legt man sie unter seine Götter-Karte. Mit Eintreten der Spielendebedingung gewinnt man am Ende des Zugs mit den meisten Machtpunkten.

 

Kartenlege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler

 

Verlag: Stratelibri / Giochi Uniti 2015

Autor: Giuliano Acquati, Lorenzo Tucci Sorrentino

Gestaltung: Valentina Moscon, Matteo Zanfi - Kiinastudio

Web: www.giochiuniti.it

Art. Nr. GU446

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel